Verein präsentiert sich auf der „Quo Vadis“ mit Messestand und Fachvortrag

Schon zum zweiten Mal lud das Neu-Isenburger Extrablatt auf den „Messekongress zur nachhaltigen Stadtentwicklung“ ein. Zahlreiche Aussteller folgten der Einladung und präsentierten ihre Visionen für ein sauberes und klimaneutrales Deutschland.

Neben zahlreichen Elektrofahrzeugen, Heizungs- und Photovoltaikanlagen sowie Angeboten für eine nachhaltige Stadtentwicklung präsentierte sich auch der Verein mit seinen Bürgersonnenkraftwerken auf der diesjährigen „Quo Vadis - Stadt der Zukunft“. Volker Klös vom Verein nutzte neben der Chance, mit vielen Besuchern direkt am Messestand ins Gespräch zu kommen, auch die Möglichkeit in seinen Vortrag das seit 2004 schon über 200 Mal umgesetzte Modell der Bürgersonnenkraftwerke einem interessierten Publikum vorzustellen.

Die Messe fand in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg am 01. und 02. September statt. Der Verein dankt dem Neu-Isenburger Extrablatt, mit seinem Chefredakteur Klaus Reinhard, für die Organisation der Messe und freut sich auch zukünftig wieder mit dabei zu sein.

Gerade in den ersten Stunden herrschte ein reger Betrieb am Stand des Vereins © Neu-Isenburger Extrablatt.

Volker Klös vom Verein spricht über Bürgersonnenkraftwerke © Neu-Isenburger Extrablatt.

Erster Vorsitzender Christian Quast begrüßt die Messegäste am Stand des Vereins © Neu-Isenburger Extrablatt.