Starke PV-Nachfrage bei Gewerbetreibenden

Bereits seit einigen Monaten bekommt der Verein verstärkt Anfragen für PV-Anlagen auf Gewerbeflächen.

Nicht zuletzt auch durch die massiven Strompreissteigerungen möchten immer mehr Gewerbetreibende ihre Dachflächen durch Photovoltaikanlagen veredeln. Dies gilt genauso für kleine Arztpraxen, Einzel- und Großhändler wie auch für große produzierende Unternehmen.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Neben massiven Kosteneinsparungen kann auch die Klimabilanz eines Unternehmens stark verbessert werden.

Für alle Unternehmen, die nicht selbst die Investition für eine Photovoltaikanlage tätigen möchten, bietet der Verein mit seinem >>Pachtmodell eine gute Lösung an, ohne Eigenkapital in den Genuss von kostengünstigem und klimafreundlichem Sonnenstrom zu kommen.

Auf Wunsch können sich zudem Arbeitnehmer:innen des jeweiligen Unternehmens finanziell an der Photovoltaikanlage beteiligen. Dafür erhalten sie eine attraktive Rendite.

Neben klassischen Aufdachanlagen bietet der Verein seit kurzer Zeit auch Solarcarports an, mit denen bereits versiegelten Flächen nun auch für die Stromgewinnung genutzt werden können. Außerdem sind Industriespeicher und Ladeinfrastruktur für E-Mobilität vorgesehen, um den Eigenverbrauch aus der Photovoltaikanlage zu maximieren.

Gerne berät Sie der Verein bei der Umsetzung der Energiewende direkt bei Ihnen vor Ort.

Wir freuen uns über Ihre Anfragen über Telefon 06421 809 620 02 und E-Mail info@sonneninitiative.de

  

  

 

 

 

 

Bürgersonnenkraftwerk auf einem metallverarbeitenden Betrieb in Wetzlar.

Ein neuer Solarcarport in Dietzenbach.