Solaroffensive 2.0 im Kreis Ludwigsburg gestartet

Die Energieagentur des Landkreises Ludwigsburg (LEA) hat die Solaroffensive 2.0 gestartet, an der sich die Mehrheit der Kommunen im Kreis beteiligen werden.

Der offizielle Start erfolgte bei einer Auftaktveranstaltung, an der 30 Vertreter aus Kommunen, Klimaschutzmanagern, Bauleitern und Bürgermeistern teilnahmen.
Das Ziel der Veranstaltung war es, die Akteure zu vernetzen und den Fahrplan für das Projekt in den kommenden Jahren vorzustellen.

Als Gastredner wurde Jan Simon vom Verein eingeladen, um erfolgreiche Beispiele kommunaler Photovoltaik-Projekte zu präsentieren und über die Vorteile von Photovoltaik sowie deren wirtschaftliche Nutzung auf öffentlichen Gebäuden zu sprechen.

Der Verein freut sich darauf, Teil dieser Initiative zu sein und blickt gespannt auf die ersten Ergebnisse des Netzwerks. Ein besonderes Dankeschön gilt Anna Proß von der Ludwigsburger Energieagentur, für die professionelle Organisation des Events.

Die Teilnehmer:innen an der Auftaktveranstaltung.

Anna Proß von der Ludwigsburger Energieagentur begrüßt die Gäste.