Solarinfotag in Neu-Anspach

Bei bestem Wetter konnte der Verein viele Solar-Interessierte über die Vorzüge von Photovoltaikanlagen informieren.

Um noch mehr Bürgerinnen und Bürger davon zu überzeugen, ihren Strom direkt von der Sonne zu ernten, veranstaltete die Stadt Neu-Anspach am 23. Juli 2022 einen Solartag. An vielen Ständen konnten sich Interessierte kostenlos beraten lassen. So auch am Stand des Vereins.

Über den ganzen Tag hinweg ebbte der Besucherandrang nicht ab. Photovoltaik ist in diesen Tagen so gefragt wie nie. Auch viele Teilnehmer:innen an den seit 2008 installierten Bürgersonnenkraftwerken in Neu-Anspach konnten Volker Klös und Jan Simon vom Verein begrüßen.

Zusätzlich zum Infostand hielt Volker Klös einen Vortrag, in dem er über die Änderungen, die das aktuelle EEG vorsieht, informierte. Auch hier war der Saal bis auf den letzten Platz belegt.

Der Verein bedankt sich bei der Stadt Neu-Anspach für die gute Organisation und freut sich schon jetzt auf den nächsten Solartag.

Jan Simon vom Verein im Gespräch mit Besucher:innen.

Volker Klös vom Verein spricht über Bürgersonnenkraftwerke.

Ein Teil der Stände des Solartags in Neu-Anspach.