Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen Hessen: Verein zieht hohe Besucherzahlen an den Infostand

Frankfurt. Am 20.01.2024 fand der Landesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen Hessen statt, bei dem unser Verein erneut mit einem Infostand präsent war.

Der Fokus des Vereins lag wieder auf dem Thema Bürgerenergie, mit einem besonderen Augenmerk auf Solarcarports und der Bewertung der Solareignung kommunaler Dächer. Diese nachhaltigen Möglichkeiten zur Nutzung städtischer Infrastruktur stoßen weiterhin auf großes Interesse.

In diesem Jahr wurde der Stand des Vereins von Jan Simon und Jannis Schneider betreut. Sie informierten die Besucher:innen über die Vorteile von Solarcarports zur Reduzierung von CO₂-Emissionen und die Nutzung von kommunalen Dächern für Solarenergie.

Besonders erfreulich war der Standbesuch von  Mathias Wagner, den Fraktionsvorsitzenden, Kaya Kinkel, die energiepolitische Sprecherin, und Nina Eisenhardt, die Schatzmeisterin. Mit ihnen wurden wichtige Themen wie die Nutzung von Landesliegenschaften und kommunalen Flächen für Bürgerenergieprojekte sowie die Herausforderungen, die sich bei der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern ergeben, intensiv diskutiert.

Der Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen Hessen hat erneut bestätigt, dass das Thema Solarenergie fest in der politischen Diskussion verankert ist und dass der  Verein eine zentrale Rolle in der Förderung der Bewegung für nachhaltige Energie in Hessen spielt. Wir freuen uns darauf, diese Dialoge fortzusetzen und weiterhin Impulse für die Energiewende in Hessen zu setzen.

Zeitnah werden wir auf den Parteitagen der aktuellen Regierungsparteien in Hessen zugegen sein. 
 

Jannis Schneider vom Verein am Infostand.

Die Parteimitglieder stimmen ab.