Victor Wolf wird neuer Serviceleiter

Wir freuen uns, Ihnen Victor Wolf vorzustellen, der nach seiner erfolgreichen Zeit als Werkstudent bei uns nun ab 2024 die Vollzeitstelle des Serviceleiters in unserem Team übernimmt. 

Victor wird weiterhin die Wartung und den Service unserer Bürgersonnenkraftwerke leiten und dabei seine tiefgehenden Kenntnisse im Bereich der regenerativen Energien einbringen.

Nachdem er seine Masterarbeit in Umweltingenieurwesen mit dem Schwerpunkt "Regenerative Energien - Sonne, Wind, Wasser" an der Universität Kassel erfolgreich abgeschlossen hat, hat Victor sein solides Fundament an Wissen und praktischen Fähigkeiten weiter ausgebaut. Ursprünglich als Werkstudent eingestellt, wurde er von unserem erfahrenen Servicetechniker Thomas Koch eingearbeitet und in die Feinheiten der Wartung und des Services unserer Solaranlagen eingeführt. Dank Thomas Kochs Fachwissen und Victors unermüdlicher Leidenschaft für erneuerbare Energien hat er sich schnell als wertvolles Mitglied unseres Teams etabliert.

Als neuer Serviceleiter wird Victor nicht nur die technischen Aspekte unserer Anlagen überwachen, sondern auch die Teilnehmerkommunikation weiterentwickeln. Diese Rolle ermöglicht es ihm, enger mit unseren Teilnehmern zusammenzuarbeiten, ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Mit Victors Begeisterung für erneuerbare Energien und seinem tiefgehenden akademischen sowie praktischen Hintergrund im Umweltingenieurwesen ist er die ideale Besetzung für diese Position.
Das gesamte Team freut sich darauf, mit dir unsere Vision für eine nachhaltigere Zukunft zu verwirklichen.
 

Victor Wolf überprüft einen Wechselrichter.

Victor leitet seit 2024 das Service-Team des Vereins.