Großkrotzenburg Seniorenwohnanlage 2

Das zweite Bürgersonnenkraftwerk auf der Seniorenwohnanlage.

Bereits seit 2010 produziert das Bürgersonnenkraftwerk auf der Seniorenwohnanlage I in Großkrotzenburg klimafreundlichen Strom. Jetzt bekommt auch die Seniorenwohnanlage II ein eigenes Bürgersonnenkraftwerk.

Das bisher ungenutzte Dach kann dank des Engegaments der Gemeinde Großkrotzenburg nun auch mit einer Photovoltaikanlage bestückt werden.

Die Seniorenwohnanlage ist eines von drei neuen Projekten in Großkrotzenburg, die die drei bereits vorhandenen Bürgersonnenkraftwerke ergänzen. Die Gemeinde Großkrotzenburg verfolgt damit ihren Weg als innovative Gemeinde in Sachen Energiepolitik konsequent weiter.

Der Verein Sonneninitiative kümmert sich um den Bau der qualitativ hochwertigen Photovoltaikanlagen, kümmert sich um alle Details, wartet und betreut die Anlagen und rechnet die Vergütung für die erzeugte Solarenergie mit den Eigentümern ab.

Jeder Bürger kann am Klimaschutzprojekt teilnehmen, dort eige­nen Solarstrom ernten und damit Umweltschützer werden. Neben dem Umweltnutzen lassen sich auch eine attrakti­ve Rendite und steuerliche Vorteile erzielen.

Der Verein freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und hofft auf viele ertragreiche Sonnenernten.

Die zweite Anlage auf dem Seniorenwohnheim in Großkrotzenburg wurde fertiggestellt.

Von oben sieht die Anlage prächtig aus.