Verein nun auch in sozialen Medien aktiv – Gewinnspiel zum Start

Um mit den Themen des Vereins zukünftig noch mehr und gerade jüngere Menschen zu erreichen, ist die Sonneninitiative nun auch auf Facebook und Twitter vertreten.

Es zeigt sich seit Jahren, dass gerade die jüngere Generation immer mehr Informationen über die neuen sozialen Netzwerke beziehen und austauschen. Der Verein möchte über Facebook und Twitter noch mehr an der breiten Diskussion zur regionalen Energiewende teilnehmen.

Um den Start in den sozialen Netzwerken gebührend zu feiern, verlost der Verein eine Anlage bei einem Bürgersonnenkraftwerk (ein Kilowatt peak) im Wert von 1.300 Euro und weitere Preise. Mitmachen ist ganz einfach:

  1. Kennen Sie eine Institution/Person, die über große Dächer verfügt (z.B. Schulen, Sporthallen, Firmengebäude, Schwimmbäder, ...)?

  2. Können Sie sich vorstellen, dass diese Institution/Person einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten möchte, ohne eigenes Geld in die Hand zu nehmen?

  3. Seite der Sonneninitiative liken/followen.

  4. Institution/Person in Facebook bzw. Twitter verlinken bzw. ein @mention setzen.

Zu Facebook: www.facebook.com/sonneninitiative

Zu Twitter: www.twitter.com/sonneninitiativ

Kommt bis ein Dachmietvertrag für ein Bürgersonnenkraftwerk zustande, nimmt derjenige, der die Person/Institution verlinkt hat, automatisch an der Auslosung um die Preise teil.

Wer in beiden Netzwerken aktiv ist hat die doppelte Chance. Auch genauere Angaben zum möglichen Dachgeber (Ansprechpartner, Idee für ein Dach o.ä.) erhöhen die Chancen.

Der Verein freut sich auf eine rege Beteiligung!

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Online-Gewinnspiele: http://www.sonneninitiative.org/kontakt/impressum.html.

1. Preis: Ein Kilowatt peak (rund 4 Module) bei einem Bürgersonnenkraftwerk.

Twitterauftritt des Vereins.

Facebookauftritt des Vereins.