Verein informierte auf der Energieeffizienzmesse in Linden

Die Energieeffizienzmesse in Linden war ein voller Erfolg und zog viele interessierte Bürger:innen an. Auch der Verein war mit einem Infostand vertreten.

Die Veranstaltung bot den Besucher:innen die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich der Energieeffizienz zu informieren und wertvolle Einblicke in verschiedene energieeffiziente Lösungen zu erhalten.

Jan Simon und Jannis Schneider waren als Experten für Photovoltaik und Bürgerenergie anwesend. Sie repräsentierten den Verein und standen den interessierten Bürger:innen Rede und Antwort zu diesen speziellen Themenbereichen.

Während der gesamten Veranstaltung waren Schneider und Simon fast ohne Pause in Gesprächen mit den Besuchern und konnten zahlreiche neue Kontakte knüpfen. 
Der Fachvortrag von Jan Simon, der sich auf Photovoltaik und Bürgerenergie konzentrierte, wurde ebenfalls gut angenommen und fand reges Interesse bei den Besucher:innen. Er teilte sein Expertenwissen und seine Erfahrungen und trug so hoffentlich dazu bei, dass der ein oder andere in nächste Zeit sein Dach zum Energielieferanten umbauen wird.

Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren der Kommunen Linden, Pohlheim und Langgöns, insbesondere Michael Kauer, Jannik Kirch und Susanne Müller, die zum Gelingen der Energieeffizienzmesse beigetragen haben.

Der Verein freut sich bereits darauf, auch im nächsten Jahr wieder an der Energieeffizienzmesse in teilzunehmen und hofft, dass die Veranstaltung weiterhin so erfolgreich und informativ sein wird.
 

Volker Klös, Jannis Schneider und Jan Simon am Vereinsstand.

Jan Simon hält einen Vortrag zum Thema Bürgerenergie.

Jannis Schneider am Vereinsstand.