Verein informiert auf Bürgerversammlung in Aßlar

Aßlar. Am frühen Samstag stellte sich die Aßlarer Stadtverwaltung ihren Bürger:innen vor. Auch der Verein bekam die Gelegenheit, über die dort geplanten Bürgersonnenkraftwerke zu informieren.

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Bürgermeister Christian Schwarz die Veranstaltung, auf der sich sämtliche Fachbereiche der Stadtverwaltung an vielen Infoständen präsentierten. Zudem stellten Feuerwehr und Betriebshof einen Teil ihres Fuhrparks zu Besichtigung vor dem Rathaus aus.

Der Verein freut sich sehr, dass er bei dieser eigentlich internen Veranstaltung gemeinsam mit den städtischen Angestellten die Möglichkeit bekam, die noch für dieses Jahr geplanten Bürgersonnenkraftwerke vorzustellen.

So konnte sich Jan Simon vom Verein an seinem Infostand durchgängig über viel Andrang und eine sehr gute Resonanz für die geplanten Photovoltaikanlagen aus der Bevölkerung freuen.

Der Verein bedankt sich außerordentlich für die gelungene Veranstaltung und freut sich auf weitere Infotermine und hoffentlich auch baldige Einweihungen der neuen Bürgersonnenkraftwerke.

Wer noch daran interessiert ist an den Bürgersonnenkraftwerken teilzunehmen, kann sich über unser Teilnahmeformular mit Informationsmaterial ausstatten lassen.

>>Zum Teilnahmeformular

Jan Simon vom Verein informiert interessierte Besucherinnen über die geplanten Bürgersonnenkraftwerke. Bildquelle: Stadt Aßlar

Bürgermeister Christian Schwarz (l.) und Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Schäfer begrüßen die Gäste. Bildquelle: Stadt Aßlar