Verein bietet kostenloses Webinar für Kommunen an

Wie funktioniert eigentlich ein Bürgersonnenkraftwerk? Mit dieser Frage fängt es immer an. Jetzt geht der Verein neue Wege, um die Frage persönlich und nachhaltig in 30 Minuten zu beantworten.

Kaum eine Kommune ist nicht daran interessiert etwas für den Klimaschutz zu tun. Was liegt also näher als mit dem Bau von Photovoltaikanlagen auf den eigenen Liegenschaften zu beginnen, wenn dadurch doch Klimaschutzziele verbunden mit wirtschaftlichen Nutzen erreicht werden können? Eigentlich nichts, allerdings erschwert die zunehmende Reglementierung den Bau von Photovoltaikanlagen immer stärker. Planung, Bau, Finanzierung sowie der wirtschaftliche und technische Betrieb schrecken viele Kommunen und Kreise oftmals ab, überhaupt mit solchen Projekten zu beginnen, obwohl der prinzipielle Wunsch nach solchen besteht.

Mit seinen Bürgersonnenkraftwerken hat er Verein bereits seit über 15 Jahren ein Modell, welches genau an dieser Stelle greift und denBau von Photovoltaikanlagen wirtschaftlich und bürgernah umsetzbar macht.

Wie auch Ihre Kommune schnell und unkompliziert alle geeigneten Liegenschaften unter echter Bürgerbeteiligung zu Sonnenkraftwerken verwandeln kann, erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar:

Wann: 03.07.19 um 10 Uhr (ca. 30 min.)

Anmeldung unter:

https://www.edudip.com/w/335650

Auch interessierte Bürger*innen sind eingeladen. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen.

Tipp: Leiten Sie den Webinar doch einfach als Empfehlung an Ihre*n kommunalen Vertreter*in weiter.