Unser Bürgersonnenkraftwerk Georg-Gaßmann-Stadion in britischen TV-News

Das Thema erneuerbare Energien kommt wegen der steigenden Ölpreise auch auf der Insel auf die Titelseiten. So brachte der größte britische Privatsender ITV am Donnerstag, den 26. Juni, einen Beitrag zu erneuerbaren Energien und speziell zur Solarstadt Marburg. Er wurde abends in den ITN News gesendet.

Bürgermeister Dr. Franz Kahle wurde dabei zur in der Diskussion stehenden solaren Baupflicht interviewt. Als man einen schönen „Shot“ für den Bericht suchte, klingelte bei der Sonneninitiative das Telefon. Kurz darauf traf man sich am Bürgersonnenkraftwerk Georg-Gaßmann-Stadion, wohl wegen des netten Hintergrunds mit Schloss. Wir haben es ja schon immer gesagt: Dort befindet sich das neue Postkartenmotiv, das den etwas angestaubten Blick vom Wehr Richtung Schloss ablösen könnte.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Bürgersonnenkraftwerke jetzt schon internationale Beachtung findet.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer, obwohl diese weniger von der Fernsehausstrahlung als von der Sonneneinstrahlung haben

High Noon - Shot am Gaßmann-Stadion.

DAS Postkartenmotiv von Marburg.