Start-up will Mobilfunk klimaneutral machen

Es gibt nachhaltige Banken, E-Mail-Postfächer und Suchmaschinen. Einen nachhaltigen Mobilfunkanbieter suchte man bisher leider vergebens. Diese Marktlücke schließt nun das Freiburger Start-up WEtell.

Seit 2019 kann jeder in Deutschland über WEtell nachhaltig telefonieren. Dabei hat es sich das Unternehmen nicht nur zur Aufgabe gemacht klimaneutral, sondern sogar klimapositiv zu sein.

Um dies zu bewerkstelligen, fördert der Anbieter unter anderem den Ausbau von erneuerbaren Energien mit einem Schwerpunkt auf der solaren Stromgewinnung. Genau hier kommt der Verein ins Spiel. Gemeinsam mit dem Startup möchte er den benötigten Ausbau von Photovoltaikanlagen vorantreiben. Zudem werden viele der über 300 Bürgersonnenkraftwerke des Vereins über einen Mobilfunkanbieter überwacht. Ein Umstieg auf den nachhaltigen Anbieter wäre ebenfalls denkbar.

Für Privatkunden gestaltet sich ein Wechsel zu WEtell gewohnt einfach. Dieser geht genauso vonstatten, wie man es von den etablierten Mobilfunkanbietern gewohnt ist.

Und natürlich kann man auch seine bestehende Mobilfunknummer behalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von WEtell.

Das Freiburger Start-up möchte den Mobilfunk nachhaltig gestalten.

Damit unsere Datenlogger senden können, benötigt es oft Mobilfunkverträge.