Sonnenerträge April bis September 2019

Die Ertragszahlen liegen wieder über dem Durchschnitt.

Wie schon das gesamte Jahr 2019 sind auch die Sonnenerträge in den vergangegen 6 Monaten wieder hervorragend. Alle verglichenen Anlagen liegen weit über dem langjährigen Mittel, auch wenn das Jahr 2019 nicht ganz so gut wie sein Vorgängerjahr zu werden scheint.

Für alle Freund*innen der Sonnenenergie und Teilnehmer*innen an Bürgersonnenkraftwerken heißt es also auch dieses Jahr wieder, dass sie sich auf eine gute Rendite aus ihren Klimaschutzprojekten freuen können.

Auch der Verein schaut zuversichtlich mit allen Teilnehmer*innen auf ein sonniges Jahresende 2019. Spätestens im Januar 2020 wissen wir, wie gut das Jahr wirklich war.

Die Grafik zeigt die monatlichen Solarerträge von drei Bürgersonnenkraftwerken in Kilowattstunden pro Kilowatt peak installierter Leistung.