Sommerzeit ist Rollerzeit

Mit dem Twister Wheel hat der Verein eine echte Alternative für den Stadtverkehr zur Verfügung gestellt bekommen und diesen ein Wochenende ausgiebig getestet.

Bei schönstem Wetter konnten wir den Twister Wheel im Stadtverkehr sowie auf dem Land testen und uns so von seiner Alltagstauglichkeit überzeugen. Mit ausreichender Reichweite und Geschwindigkeit kann man mit dem E-Roller problemlos alle täglichen Strecken meistern und im Stadtverkehr mühelos mitfließen.

Laden lässt sich der 1,2 kWh fassende Wechselakku des Twister Wheel an einer handelsüblichen Schukosteckdose. Und zwar auch außerhalb des Rahmens in der Wohnung. Mit einem zweiten Akku lassen sich außerdem auch weitere Fahrtstrecken zurücklegen. So steht der bis zu 40 km/h schnelle und wendige Elektroflitzer jeden Tag zum Einsatz bereit.
Wer einmal so einem Elektroroller fahren darf, spürt es sofort: Der Verbrenner hat ausgedient. Geknatter und Gestank sind Vergangenheit, die Zukunft gleitet lautlos daher.
Weitere technische Daten sowie die Möglichkeit der Probefahrt finden Sie auf der Homepage der Gespa GmbH, die uns den Twister Wheel zur Verfügung gestellt hat.

Auch optisch macht der Twister Wheel ein gute Figur.