Solarberatertage in Marburg    

Die Stadt Marburg setzt auf Sonnenenergie. Um möglichst viele Bürger*innen mit der einfachsten Art Strom zu erzeugen in Kontakt zu bringen, fanden zwei Beratertage statt.

Als wichtigster Projektierer und Betreiber von Photovoltaikanlagen in Marburg war es für den Verein selbstverständlich auch bei den Solar-Beratertagen dabei zu sein. 
An beiden Tagen informierten Vertreter des Vereins interessierte Bürger*innen über die Vorteile der solaren Stromerzeugung. Besondere Aufmerksamkeit erzeugte die erstmals vor Ort präsentierte Fassadenanlage in der Marburger Bahnhofstraße.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Veranstaltungen mit persönlichem Menschenkontakt freute sich der Verein außerordentlich wieder „auf der Straße“ zu sein. 
Besonderer Dank geht an die Vertreter*innen der Stadt Marburg, Tatjana Veith und Thomas Kopp, die die Veranstaltung organisierten.  
 

V.l.n.r. Jannis Schneider und Jan Simon vom Verein am Stand der Sonneninitiative.