Mit dem Rad zu Marburgs schönsten PV-Anlagen

Die Stadtwerke Marburg rufen auf zum Fotowettbewerb Klimaschutz. Zur Motivsuche ging es nun mit dem Rad durch die Stadt.

Unter der Führung der Mitarbeiter der Stadtwerke, Karin Brahms und Alexander Sauer, ging es am Mittwoch, 21.07.2021, mit dem Rad zu einigen der schönsten und außergewöhnlichsten PV-Anlagen in Marburg. Als Betreiber vieler Bürgersonnenkraftwerke in Marburg lagen auf der Tour natürlich auch einige Anlagen des Vereins. Deswegen nahm auch Jan Simon als Vertreter des Vereins auf Einladung der Stadtwerke an der Tour teil, um den interessierten Fotograf*innen Hintergrundinformationen zu den entsprechenden Bürgersonnenkraftwerken zu liefern.

Auf der ca. 2 Stunden langen Fahrradtour konnten natürlich längst nicht alle interessanten PV-Anlagen besucht werden. Auf der Suche nach dem besten Schnappschuss gibt es also noch reichlich Auswahl in Marburg.

Die Teilnahmebedingung und alle sonstigen Informationen zu dem Fotowettbewerb können hier abgerufen werden:

https://www.stadtwerke-marburg.de/unternehmen/fotowettbewerb-klimaschutz

Der Verein wünscht allen Teilnehmer*innen viel Erfolg!

Der Startpunkt der Tour auf dem Gelände der Stadtwerke mit Blick auf die der Sonne folgenden „Photovoltaik-Sonnenblumen“.

Eine PV-Anlage im Herzen Marburgs unmittelbar neben der ältesten protestantischen Universität der Welt.

Ein Fotograf nimmt die PV-Anlage auf den Kaufmännischen Schulen Marburg ins Visier.