Kirchhain-Betziesdorf Feuerwehrgerätehaus

Bürgersonnenkraftwerk auf dem Feuerwehrgerätehaus.

Alle Verträge sind unterschrieben und die Planungen abgeschlossen. Nun kann endlich mit dem Bau eines weiteren Bürgersonnenkraftwerks in Kirchhain begonnen werden. Schon in der nächsten Woche werden die Solarteure das Dach des Feuerwehrgerätehauses in ein Bürgersonnenkraftwerk verwandeln.

 

Update 25.09.17

Dachseitig ist das Bürgersonnenkraftwerk in Betziesdorf fast fertiggestellt. In den nächsten Tagen wird mit der Montage der Wechselrichter und der internen Elektrik begonnen.

Schon bald kann hier klimafreundlicher Sonnenstrom geerntet werden.

Update 12.10.17

Die Wechselrichter sind montiert und die hausseitige Elektrik ist fertiggestellt. Der Netzanschlusstermin ist beantragt.

Update 02.11.17

Das Bürgersonnenkraftwerk wurde an das örtliche Stromnetzangeschlossen und produziert absofort klimaneutralen Sonnenstrom.

Seit November 2017 wird auch hier Sonnenstrom produziert.