Infoveranstaltung für Langgöns

Pandemiebedingt setzt der Verein zurzeit auf Online-Infoveranstaltungen, um Bürger*innen vor Ort zu informieren. Auch die Veranstaltung für Langgöns wurde gut angenommen.

Für viele Bürger*innen ist es bereits zum Alltag geworden, sich mit wenigen Mausklicks in einem virtuellen Besprechungsraum einzufinden. Auch deshalb setzt der Verein dieser Tage immer mehr auf dieses Medium.

Gemeinsam mit der Gemeinde Langgöns wurde diesmal zum Infoabend eingeladen. Rund 50 interessierte Bürger*innen folgten dieser Einladung und ließen sich von Volker Klös alle Details zu den vier geplanten Bürgersonnenkraftwerken in Langgöns erläutern. Zunächst aber überließ Klös dem 1. Beigeordneten Hans Noormann das Wort, der in Vertretung für Bürgermeister Marius Reusch einige Begrüßungsworte an die Anwesenden richtete.

Nach den Begrüßungen und einer kurzen Präsentation gab es anschließend ausreichend Raum auf alle Fragen der zugeschalteten Teilnehmer*innen einzugehen.

Der Verein bedankt sich für die rege Teilnahme und kann sich bereits jetzt über viele Beteiligungsanfragen aus der schönen Gemeinde Langgöns freuen.

Ein besonderer Dank richtet sich auch an die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde, Susanne Müller, die den Termin gemeinsam mit dem Verein organisiert hat.

Volker Klös vom Verein erklärt das Konzept des Vereins.