Infoabend in Bad Arolsen

Die Christian-Rauch-Schule soll mit einem Bürgersonnenkraftwerk ausgestattet werden. Alle Fragen rund um die Planung, den Bau und den Beteiligungsmöglichkeiten wurden nun auf einer Abendveranstaltung geklärt.

Circa 30 Personen folgten der gemeinsamen Einladung von Kreis, Schule und Verein, sich in der Christian-Rauch-Schule einzufinden.
Der Geschäftsführer des Vereins, Volker Klös, präsentierte den anwesenden Gästen den aktuellen Planungsstand sowie die Einzelheiten rund um die Beteiligungsmöglichkeiten.
Bereits im Vorfeld wurde das Lehrerkollegium von den Initiatoren des Projekts, dem Arbeitskreis „Grüne CRS“ unter Federführung von Lehrer Werner Sostmann umfassend über das Projekt informiert.
Insgesamt erfährt das Projekt von allen Seiten enormen Zuspruch. Deswegen setzt der Verein auf eine zeitnahe Umsetzung des neuen Bürgersonnenkraftwerks. Dazu werden zurzeit alle Einzelheiten mit dem Landkreis Waldeck-Frankenberg, dem örtlichen Energieversorger und den Statikern geklärt.
Wer sich noch an diesem Projekt beteiligen möchte, kann sich hier vormerken lassen: >>Link
 

Bereit für die Energiewende an der Christian-Rauch-Schule Bad Arolsen. Von links: Volker Klös vom Verein, Stadtverordneter Ludger Brinkmann, CRS-Lehrer Werner Sostmann, Lars Mikolweit („Grüne CRS") und Elternbeiratsvorsitzender Wolfgang Fromm. Foto: WLZ/Armin Haß

Auf den Dächern der Bad Arolsener Christian-Rauch-Schule soll zeitnah ein Bürgersonnenkraftwerk entstehen.