Info-Seite zur EEG-Klage freigeschaltet

Marburg/Kassel. Der Verein hat die Internetseite www.eeg-klage.de freigeschaltet. Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zur Klage des Vereins gegen die Besondere Ausgleichsregelung im Erneuerbare-Energien-Gesetz.

Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist die Basis der Energiewende in Deutschland. Leider wurde es im Laufe der Zeit immer mehr zum Spielball energiepolitischer Interessen.

Durch die hoch komplexe sogenannte „Besondere Ausgleichsregelung“ im EEG werden alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland ungefragt zu Geldgebern für die schmutzige „energiekostenintensive“ Industrie. Hart an der Grenze der Legalität – oder sogar darüber hinaus?

Nach Ansicht von Experten verstößt die „Besondere Ausgleichsregelung“ gegen EU-Recht und den Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz.

Der Verein Sonneninitiative setzt sich deshalb für alle Bürgerinnen und Bürger ein. Er möchte in einem Rechtsstreit mit dem Übertragungsnetzbetreiber Amprion die EEG-Umlage höchstrichterlich prüfen lassen. Vertreten wird er dabei vom Energierechtler Dr. Peter Becker.

Die Seite www.eeg-klage.de soll alle Interessierten über den Verlauf der Klage gegen die Besondere Ausgleichsregelung infomieren. Sie ist ab sofort erreichbar.

Auf der Seite eeg-klage.de hat der Verein Information zum Sinn und zum Verlauf der Klage eingestellt.