Frankfurt Textorschule

Im Herzen von Frankfurt entsteht auf der Textorschule ein neues Bürgersonnenkraftwerk.

Das Bürgersonnenkraftwerk welches auch auf Wunsch der Schulleitung installiert wurde, wird eine maximale Leistung von 64 Kilowatt erreichen können. Dies ist genug Energie für ca. 21 Durchschnittshaushalte.

Das Projekt wird seine erzeugte Energie über die sogenannte Überschusseinspeisung zunächst an das Gebäude abgeben und nur die Überschüsse danach in das lokale Netz einspeisen. Nur der Überschuss wird über die sogenannte EEG-Vergütung abgerechnet. Der Großteil des Sonnenstroms wird mittels Stromliefervertrag zwischen der Stadt Frankfurt und dem Verein vermarktet.

So kann das Projekt möglichst unabhängig betrieben werden.

 

 

Die Textorschule in Frankfurt-Sachsenhausen wird mit einem Bürgersonnenkraftwerk ausgestattet.