Filmdreh über den Dächern Marburgs: Dokumentation über Photovoltaik und Energiewende

Im Rahmen einer Dokumentation über Photovoltaik und die Energiewende fand am 04.05.2023 ein Filmdreh über den Dächern Marburgs statt.

Volker Klös, Geschäftsführer des Vereins, wurde von Gerhard Schulze von E-Motion-Film interviewt. Der Schauplatz des Drehs war das Bürgersonnenkraftwerk auf der Adolf-Reichwein-Schule in Marburg. Von hier aus hat man einen beeindruckenden Blick über die Stadt und auf das Landgrafenschloss.

Während des Interviews berichtete Volker Klös über die Arbeit des Vereins im Bereich Photovoltaik und die Bedeutung der Energiewende für die Zukunft unserer Energieversorgung. Die Zuschauer erhalten so einen spannenden Einblick in die Bemühungen des Vereins, saubere und nachhaltige Energiequellen zu fördern.

Auch Lorenz Klös, der Social-Media-Manager des Vereins, war beim Filmdreh dabei und fungierte als Kameramann. Durch seine Expertise im Bereich der digitalen Medien trägt er dazu bei, die Botschaft des Vereins einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Sobald die Dokumentation fertiggestellt, geschnitten und veröffentlicht ist, werden wir Sie auf unserer Homepage darüber informieren. Wir hoffen, dass das positive Beispiel unserer Sonnenkraftwerke viele Nachahmer findet und dazu beiträgt, das Bewusstsein für die Bedeutung der Photovoltaik und der Energiewende zu schärfen. Die Dokumentation wird sicherlich eine inspirierende und informative Ressource für alle sein, die an der Nutzung erneuerbarer Energien interessiert sind.

Gerhard Schulze von e-motion-film mit Volker Klös vom Verein.

Volker Klös, Gerhard Schulze und Lorenz Klös (Social-Media-Manager des Vereins) vor dem Marburger Landgrafenschloss.

Lorenz Klös als Kameramann.