Drei weitere Hochheimer Bürgersonnenkraftwerke eingeweiht

Hochheim. Am 14.07.2022 wurden drei weitere Hochheimer Bürgersonnenkraftwerke eingeweiht.

Stellvertretend für alle neu entstandenen Bürgersonnenkraftwerke in Hocheim weihte Bürgermeister Dirk Westedt gemeinsam mit Vertretern des Vereins und den Teilnehmer:innen an den Projekten die neuen Bürgersonnenkraftwerke ein.

Insgesamt steigt die Anzahl der Bürgersonnenkraftwerke in Hochheim damit nun auf acht. Bereits 2015 wurden die ersten gemeinsamen Projekte umgesetzt.

Westedt betonte in seiner Begrüßungsrede die Wichtigkeit der erneuerbaren Energien. Gerade die aktuelle Energiekrise und die damit verbundenen Konflikte zeigen auf, dass es keine Alternative zum vollständigen Umstieg auf regenerative Energien gibt.

Auch Volker Klös vom Verein äußerste sich ähnlich und betonte die seit Jahren anhaltenden gute Zusammenarbeit mit der Stadt Hochheim.

Nach dem formellen Teil lud die Hochheimer Feuerwehr die Anwesenden noch ein, mit der Drehleiter auf 33 Meter Höhe zu fahren und einen Blick auf das Bürgersonnenkraftwerk zu werfen.

Der Verein bedankt sich außerordentlich für die gute Zusammenarbeit und die gelungene Einweihung. Besonderer Dank gilt Frau Stephanie Leffler von der Stadt Hochheim und den Kameraden der Feuerwehr Hochheim.

v.l.n.r: Marc Borzager (Stadtwerke Hocheim) Karl-Walter Eberlein (Gespa Gmbh), Volker Klös (Sonneninitiative), Bürgermeister Dirk Westedt sowie Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Westin beim symbolischen Netzanschluss.

Bürgermeister Westedt und Volker Klös auf dem Weg nach oben.