Ebsdorfergrund-Wittelsberg Mehrzweckhalle

Schon wieder sind Photovoltaikanlagen in Bürgerhand in der Sonnenscheingemeinde Ebsdorfergrund entstanden. Seit November 2006 produziert das Bürgersonnenkraftwerk auf der Mehrzweckhalle in Wittelsberg klimafreundlichen Sonnenstrom.

Schon wieder ist eine große Photovoltaikanlage in Bürgerhand in der Sonnenscheingemeinde Ebsdorfergrund entstanden.

Nachdem das erste Bürgersonnenkraftwerk im Ebsdorfergrund in Wermertshausen seit Dezember 2005 sonnigen Strom produziert, ist im November 2006 das zweite ans Netz gegangen.

Die Energiemesse Ebsdorfergrund brachte Bürgermeister Andreas Schulz und die Verantwortlichen des Vereins gleich auf das passende Gebäude: die Mehrzweckhalle in Wittelsberg stellte sich als geeigneter Standort heraus - nicht nur für die Messe.

Nachdem jetzt die Renovierung des Flachdaches abgeschlossen ist, wurde die 25 kWp leistende Anlage in den letzten Wochen gebaut. Ab dem 3. November speist die Anlage Strom in das Netz der EON Mitte ein.

Die Einweihung auf der Mehrzweckhalle in Wittelsberg.

Vorstellung des Bürgersonnenkraftweks Wittelsberg bei der Energiemesse in der Mehrzweckhalle.