Ebsdorfergrund-Wermertshausen Gemeinschaftshaus

Die Gemeinde Ebsdorfergrund hat zusammen mit der Sonneninitiative e.V. eine Photovoltaikanlage auf dem Dorfgemeinschaftshaus in Wermertshausen errichtet.

Das vom Verein konzipierte Kraftwerk wurde auf maximale Ertragskraft ausgelegt, sodass wieder überdurchschnittliche Erträge zu erwarten sind, wie schon bei ähnlichen Projekten aus der Vergangenheit. Die Anlage verfügt über eine Leistung von 20 kWp.

Alle Bürger aus dem Ebsdorfergrund waren herzlich eingeladen, sich an dieser Anlage zu beteiligen und so der Gemeinde, der Umwelt und ihrem eigenen Portmonee etwas Gutes zu tun. Durch ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten ist es gelungen, noch im Jahr 2005 ans Netz der Stadtwerke Gießen angeschlossen zu werden. Jetzt kann Wermertshausen bis zu 40 Jahre lang für etwa sechs Haushalte umweltfreundlichen Sonnenstrom ernten.