E-Ladesäule in Sulzbach (Taunus) eingeweiht

Damit eine Verkehrswende gelingen kann, ist der flächendeckende Ausbau der Ladeinfrastruktur Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit seinen Partnern arbeitet der Verein auch daran.

Bereits am Montag, dem 16.03.20, konnte der Verein gemeinsam mit Bürgermeister Elmar Bociek der Gemeinde Sulzbach (Taunus) eine neue Ladesäule für Elektromobile einweihen. Damit setzt der Verein seine knapp 10-jährige Partnerschaft mit der sonnigen Gemeinde im Taunus fort. So konnten bisher ganze 8 Bürgersonnenkraftwerke umgesetzt werden.
Deswegen freut sich der Verein ganz besonders über das neueste gemeinsame Projekt: eine Ladesäule, an der gleichzeitig zwei Fahrzeuge mit einer Ladeleistung von je 22 kWh gespeist werden können.

Die Gemeinde Sulzbach geht als gutes Beispiel voran. Sprechen auch Sie Ihre kommunalen Vertreter an, um die Energie- und Verkehrswende umzusetzen. Wir unterstützen Sie dabei.

(V.l.n.r.) Bürgemeister Elmar Bociek, Volker Klös vom Verein und Armin Lohbeck von der GESPA GmbH freuen sich über die neue Ladesäule.

An der Ladesäule können gleichzeitig zwei Fahrzeuge mit je 22 kWh Ladeleistung gespeist werden.

Für E-Mobilisten bereits Alltag. Der Anschluss ihres Fahrzeugs an einer Ladesäule.