Crowdfunding für Klimakrisen-Film gestartet

Spannendes Filmprojekt will die Frage: „Was gibt uns in Zeiten der Klimakrise Hoffnung und die nötige Kraft, um uns für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen?“ beantworten.

Aufruf der Filmschaffenden:

In Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg entsteht ein Kurzfilm über die Klimakrise, der kommendes Frühjahr gedreht wird. Es handelt sich um die Adaption des Jugendromans "2084 - Noras Welt" des norwegischen Bestsellerautors Jostein Gaarder.

Unsere Klimakrise ist vor allem eines: Eine Kommunikationskrise. Anknüpfend an diesen Gedanken, sucht der Roman nach neuen Narrativen. Dabei verbindet Gaarder wissenschaftliche Prognosen, philosophische Perspektiven und eine mainstreamtaugliche Botschaft zu einer Geschichte, die inspiriert und viele Leser*innen dazu motiviert hat, sich zu engagieren – einschließlich mir selbst!

Mit unserem Film möchten wir aufklären, Mut machen und zeigen, dass jede*r mit jeder Handlung aktiv für eine bessere Zukunft beitragen kann. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie wir uns durch unser Handeln selbst Hoffnung geben können, und wieso gerade Ungewissheit uns antreiben kann.

Für die Umsetzung des Projekts konnten wir im letzten halben Jahr eine Reihe wundervoller  Partner*innen gewinnen, darunter NGOs, Stiftungen und Talentförderungen, die mit ihrem Beitrag einen Großteil der benötigten Finanzierung decken. Wir sind sehr dankbar über ihr  Vertrauen in unser Vorhaben! Viele der Partner*innen werden den Film nach seiner Fertigstellung zusätzlich in ihre Programme zur Klimabildung aufnehmen und damit aktiv zum Diskurs beitragen.

Um die letzten 10% unseres benötigten Budgets zu decken und den Dreharbeiten endgültig grünes Licht zu geben, haben wir nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Projektseite auf Startnext zu besuchen und würden uns sehr freuen, wenn Sie das Vorhaben unterstützen und die Kampagne in Ihrem Netzwerk teilen:

https://www.startnext.com/anna

Sie finden uns in den Sozialen Medien:

Instagram: https://www.instagram.com/anna_tales_for_tomorrow
Facebook: https://www.facebook.com/talesfortomorrow

Der Verein unterstützt sehr gerne das wichtige Filmprojekt.