CDU-Fraktion Braunfels informiert sich über Bürgersonnenkraftwerke

Braunfels. Auf Einladung der Fraktion informierte der Verein über neu entstandene Projekte.

Vor dem Beginn der Pandemie war es für den Verein selbstverständlich bei der Errichtung von neuen Bürgersonnenkraftwerken über eine Präsenzveranstaltung die Bürger*innen vor Ort über die Beteiligungsmöglichkeiten zu informieren. Leider war dies in jüngster Vergangenheit nicht mehr ohne weiteres möglich. 

Deswegen war es umso erfreulicher, dass sich die CDU-Fraktion Braunfels aktiv um einen Infotermin bemüht hat. Ziel des Termins war es, so Fraktionsvorsitzender Sascha Knöpp, die Fraktionsmitglieder zu informieren damit diese ihr Wissen dann an die Braunfelser weitergeben können.

So konnten am 12.06.2021 direkt vor der Mehrzweckhalle des Stadtteils Altenkirchen alle Fragen rund um die Projekte in Braunfels sowie dem Verein allgemein geklärt werden. Gleichzeitig wurde auch schon über neue Dachflächen beraten und auch Solarcarports wurden ins Gespräch gebracht. 

Der Verein bedankt sich außerordentlich über den persönlichen Einsatz der Fraktion und den Zuspruch für sein Konzept der Bürgerbeteiligung. 

Die CDU-Fraktion und Volker Klös vom Verein (l.) freuen sich über die neuen Bürgersonnenkraftwerke in Braunfels.