Bürgerenergie auf dem Parteitag der hessischen Grünen    

Auf Einladung der hessischen Grünen betreute der Verein einen Infostand auf deren Parteitag.

Rund 1000 Delegierte fanden sich in der Jahrhunderthalle in Frankfurt ein, um ihren neuen Vorstand zu wählen. Für den Verein eine gute Gelegenheit, die vielen kommunalpolitisch aktiven Delegierten vom Konzept der Bürgersonnenkraftwerke zu überzeugen. Zu diesem Zweck betreuten Volker Klös und Jan Simon von Verein einen über den ganzen Tag hinweg gut besuchten Infostand. Vielen Delegierten war der Verein bereits ein Begriff und so stießen Klös und Simon auf eine extragroße Zahl offener Ohren. 

Neben dem klassischen Konzept der Bürgersonnenkraftwerke stellten die Vereinsvertreter auch das neue Carport-System der SOPAGO GmbH, einer Partnerfirma des Vereins, vor. Deren Konzept, bereits versiegelte Parkflächen zum Sonnenstromlieferanten zu machen, wurde ebenso äußert interessiert aufgenommen.
Neben viele Delegierten besuchte auch der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir den Vereinsstand. Eine Gelegenheit, die Klös zu nutzen wusste, um Sofortmaßnahmen für gelungene solare Energiewende zu vermitteln, die Al-Wazir hoffentlich an die Ampel-Koalitionäre weiter geben wird.

Der Verein bedankt sich für die Gelegenheit auf dem Parteitag für Bürgerenergie werben zu dürfen und freut sich auf weitere Veranstaltungen mit den hessischen Grünen.
Selbstverständlich ist der Verein jederzeit bereit auch Parteiveranstaltungen anderer Parteien zu begleiten.
 

Volker Klös, Martin Kirsch (Schatzmeister Grüne Hessen), Tarek Al-Wazir (Wirtschaftsminister Hessen) und Jan Simon am Stand des Vereins (v.l.n.r.).

Tarek Al-Wazir und Volker Klös im Gespräch.

Der Verein unterstützt die Aktion „Stopp zu Gewalt gegen Frauen!“.