Bündnis Bürgerenergie tagt in Mannheim

Mannheim. Zwei Tage lang stand die Stadt am Neckar ganz im Zeichen der Bürgerenergie. Der Verein war mit einem Infostand vertreten und informierte über den aktuellen Sachstand seiner #eegklage.

Der jährlich stattfindende Konvent war auch in diesem Jahr wieder mit rund 160 Gästen restlos ausgebucht. Neben vielen Fachvorträgen vor dem gesamten Plenum boten verschiedenste Institutionen Workshops rund um die Energiewende an. Auch Christian Quast vom Verein stellte den Gästen den bisherigen Verlauf der laufenden #eegklage vor und erntete dafür viel Zuspruch und Applaus.

Viel Betrieb herrschte auch am Infostand des Vereins, an dem sich interessierte Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen, Genossenschaften und Gewerbetrieben über die Arbeit des Vereins im allgemeinen und die Vorteile, die Bürgersonnenkraftwerke bieten, informieren ließen.

Wie in den letzten Jahren war das Treffen des Bündnisses auch dieses Mal wieder eine Zusammenkunft vieler kraftvoller Akteure voller Tatendrang, die sich eine Energiewende in Bürgerhand zum Ziel gemacht haben.
Der Verein bedankt sich bei Metropol Solar und dem Bündnis Bürgerenergie für die gut organisierte Veranstaltung und freut sich darauf auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Der Konvent war restlos ausverkauft.

Christian Quast vom Verein spricht vor dem Plenum ...