Mit der Gründung des Beratungsinstituts IE-Si hat die Sonneninitiative Anfang des Jahres einen wichtigen Schritt gemacht: Kommunen und Unternehmen erhalten nun qualifizierte Unterstützung auf dem Weg zur Energieeffizienz. Jetzt ist auch die begleitende Website online – und zeigt, was IE-Si bietet.
Auf www.ie-si.de finden Entscheider und Umsetzer gleichermaßen eine klare Struktur, konkrete Angebote und nachvollziehbare Argumente für mehr Effizienz im Bestand. Das Institut versteht sich nicht als weiteres Werkzeug – sondern als Begleiter, der passgenaue Werkzeuge liefert.
Zentrales Einstiegsangebot ist der Energie-Effizienz-Fahrplan: eine fundierte Bestandsaufnahme mit klaren Empfehlungen. Zum Einführungspreis von 3.850 Euro bietet IE-Si einen idealen Einstieg – unabhängig davon, ob Sie sich schon auf den Weg gemacht haben oder am Anfang der Planung stehen.
Das Institut entstand als Ausgründung der Sonneninitiative. Die langjährige Erfahrung aus hunderten Bürgersonnenkraftwerken und kommunalen Projekten fließt nun gezielte in Beratungsprozesse ein. Und: Wer mitmacht, spart nicht nur Energie und CO₂, sondern auch jede Menge Geld.
Reinschauen lohnt sich: www.ie-si.de