Bildzeitung berichtet über Vereinsaktivitäten

Positive Berichterstattung über die Energiewende findet oft nur in Fachblättern und branchennahen Publikationen statt. Umso mehr freut es uns wenn auch Mainstream-Medien das Thema aufnehmen.

Um der Energiewende neuen Schwung zu geben und die Akzeptanz in der breiten Bevölkerung noch weiter zu festigen, ist es nötig in den öffentlichen Diskurs und in die breit aufgestellten Medien zu kommen. Denn so gut auch diverse Fachmagazine rund um die erneuerbaren Energien sind, die Masse der Bevölkerung erreicht man mit diesen nicht. Oft stehen Fachsprache und vorausgesetztes Fachwissen dem einfachen Zugang zu wichtigen Informationen im Wege.

Deswegen freut es uns sehr, dass die Bildzeitung im Zuge des Rekordsommers 2018 die Themen Klimaschutz und Photovoltaik in ihre Berichterstattung mit aufgenommen und im Zuge dessen auch den Verein und seine Bürgersonnenkraftwerke als positives Beispiel für eine demokratische Energiewende und Klimaschutz vorgestellt hat.

So polarisierend die Zeitung auch sein mag, die breite Bevölkerung erreicht sie. Mit 333 Millionen monatlichen Zugriffen auf das Portal „Bildonline“ ist sie mit Abstand das größte Online-Nachrichtenportal. Zum Vergleich: „Spiegelonline“ kommt auf 170 Millionen Zugriffe.

Bis auf Weiteres ist der Artikel nur mit einem Bild-Abo aufzurufen.