Sulzbacher Bürgermeister freut sich über CO2-Ersparnisse durch Bürgerengagement

In den letzten Monaten sind in der Gemeinde Sulzbach (Taunus) drei neue Bürgersonnenkraftwerke entstanden. Bürgermeister Elmar Bociek überzeugte sich nun von der guten Umsetzung der Bürgersolarprojekte.

Bei einem Besuch des gemeindlichen Bauhofs ließ er sich vom Geschäftsführer des Vereins Volker Klös, über die technischen Details und die wirtschaftlichen Daten des neuen und der bereits bestehenden Bürgersonnenkraftwerke informieren.

Beide freuten sich über eine gute Zwischenbilanz, denn insgesamt haben die Sulzbacher Bürgerinnen und Bürger in den letzten sieben Jahren durch ihre Beteiligung an den acht Bürgersolarprojekten rund 850 Tonnen CO2 eingespart und können auf den Dächern, die von der Gemeinde Sulzbach zur Verfügung gestellt wurden, genug Energie produzieren, um rund 130 Haushalte mit klimaneutralem Strom zu versorgen.

Der Verein bedankt sich ausdrückllich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sulzbach und freut sich auf mögliche zukünftige Projekte.

Elma Bociek bedankt sich beim Verein für die gute Zusammenarbeit.

Elma Bociek (l.) lässt sich von Volker Klös einige Details zum Bürgersonnenkraftwerk erklären.