Sulzbacher Straßenfest lockt viele Sonnenfreunde

Sulzbach. An beiden Tagen des Festes informierte der Verein zahlreiche Besucher über Sonnenenergie.

In entspannter Atmosphäre und bester Gesellschaft, genau zwischen unseren Freunden von der Gemeinde Sulzbach und des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, konnten sich die Straßenfestbesucher über den Verein und viele andere Themen rund um die Sonnenenergie informieren.

Besonders interessierten sich die Sulzbacher natürlich für die drei neuen Bürgersonnenkraftwerke, die zur Zeit in ihrer Gemeinde entstehen. Doch auch Informationen zu Balkonmodulen und zur Elektromobilität wurden stark nachgefragt.
Neben einem Elektroauto vom Regionalverband konnten die Besucher am Vereinsstand eine Ladesäule für Elektromobile begutachten und erfahren wie sie eine solche mit ihrem eigenen Sonnenstrom betreiben können.

Der Verein bedankt sich bei der Gemeinde Sulzbach für die gute Organisation und die fruchtbare Zusammenarbeit für die lokale Energiewende.

Näher an die Sonne als mit dem Verein kommt man nur auf Stelzen.

Das Straßenfest in Sulzbach lud zum gemütlichen Schlendern ein.

Am Stand des Vereins war oft Betrieb.