Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname *
Telefon
E-Mail *

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:

   

 

Bau auf den Mainfränkischen Werkstätten in Gemünden-Wernfeld dachseitig abgeschlossen 

Während weite Teile Deutschland dieser Tage mit schneefall konfrontiert wurden, blieb Wernfeld noch schneefrei. Unsere Solarmonteure nutzten die günstige Wetterlage und konnten so bereits alle Photovoltaikmodule fertig montieren.

Neues vom Solarbau im Frankfurter Westend 

In Frankfurt-Unterlindau entstehen mehrere Bürgersonnenkraftwerke auf Wohngebäuden. Mehr als die Hälfte der Anlage war vor Weihnachten montiert.

Margetshöchheimer Bauhof hat ein Sonnenkraftwerk 

Die Gemeinde Margetshöchheim hat über den Verein ihren Bürgerinnen und Bürgern das Dach des Bauhofs in der Rosenstraße zur Sonnen­­strom­ernte zur Verfügung gestellt. Im Januar soll der Netzanschluss erfolgen.

Kirchhain - Markthalle  

Kirchhain, Kreis Marburg-Biedenkopf. Die zentral gelegene Markthalle wird zukünftig klimaneutralen Sonnenstrom produzieren.

Kirchhain-Kleinseelheim Dorfgemeinschaftshaus 

Kirchhain, Kreis Marburg-Biedenkopf. Auf dem Dach des Dorfgemeinschaftshauses wird ein echtes Bürgersonnenkraftwerk entstehen. Zukünftig wird hier klimaneutraler Strom produziert.

Kirchhain-Niederwald Dorfgemeinschaftshaus  

Kirchhain, Kreis Marburg-Biedenkopf. Der Ortsteil Niederwald bekommt gleich zwei Bürgersonnenkraftwerke. Eines davon entsteht auf dem Dorfgemeinschaftshaus.

Kirchhain-Niederwald Kindergarten Bärenhöhle 

Kirchhain, Kreis Marburg-Biedenkopf. Der Ortsteil Niederwald bekommt gleich zwei Bürgersonnenkraftwerke. Eines davon entsteht auf dem Kindergarten Bärenhöhle.

Kirchhain-Schönbach Dorfgemeinschaftshaus und Feuerwehr 

Kirchhain, Kreis Marburg-Biedenkopf. Die Stadt Kirchhain setzt auf erneuerbare Energien. Der Ortsteil Schönbach bekommt seine eigenen Bürgersonnenkraftwerke. Sie werden auf dem Dorfgemeinschaftshaus und der Feuerwehr errichtet.

Kirchhain-Emsdorf Kita Pusteblume 

Kirchhain-Emsdorf, Kreis Marburg-Biedenkopf. Wie in vielen anderen Ortsteilen Kirchhains entstehen in Emsdorf auch Bürgersonnenkraftwerke: Eines davon wird auf der Kita Pusteblume installiert.

Das Dach des Dorfgemeinschaftshauses in Emsdorf wird zum Sonnenkraftwerk 

Kirchhain-Emsdorf, Kreis Marburg-Biedenkopf. Wie in vielen anderen Ortsteilen Kirchhains entstehen in Emsdorf auch Bürgersonnenkraftwerke: Eines davon wird auf dem Dorfgemeinschaftshaus installiert.

Feuerwehr in Anzefahr produziert bald klimaneutralen Sonnenstrom 

Kirchhain-Anzefahr, Kreis Marburg-Biedenkopf. Das Dach der Feuerwehr wird zukünftig echten klimaneutralen Sonnenstrom produzieren

Der Bauhof in Gössenheim produziert ab sofort Sonnenstrom 

Das Bürgersonnenkraftwerk auf dem Bauhof in Gössenheim wurde ebenso wie das Sonnenkraftwerk auf der Bachgrundschule am 18.10.2016 ans Netz genommen.

Sonnenkraftwerk Bachgrundschule in Gössenheim ist am Netz 

Am 18.10.2016 erfolgte der Netzanschluss der Bachgrundschule in Gössenheim.

Sie sind hier: Home │ Termine │ Termin Einzelansicht

Sonntag, 14. August 2011 10 - 16 Uhr

Zwischen Usingen und Merzhausen an der B275

Tag der offenen Tür im Deponiepark Brandholz

Neu-Anspach/Taunus. Der Deponiepark Brandholz lädt alle Bürger am 14. August herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Der Verein informiert dort über die mit dem RMD realisierten Bürgersonnenkraftwerke.


Der Verein ist mit einem Stand vertreten und informiert über die Bürgersonnenkraftwerke auf der Füllhalle der Agrogasanlage, der Sortierhalle und das neue Bürgersonnenkraftwerk in Grävenwiesbach.

Ein besonderes Highlight wird an diesem Tag neben vielen Attraktionen der 2. Deponiepark-Crosslauf sein.

Opens external link in new windowWebsite des Deponieparks Brandholz


Tag der offenen Tür im Deponiepark Brandholz
Termin: Sonntag, 14. August 2011 10 - 16 Uhr
Ort: Zwischen Usingen und Merzhausen an der B275
zum Seitenanfang