Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname
Telefon
E-Mail

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:
 

Drei Bürgersonnenkraftwerke in Altenstadt eingeweiht 

Wetteraukreis/Altenstadt. Am Mittwoch, 2. April 2014, sind die bürgerschaftlich finanzierten Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Janusz-Korczak-Schule, der Limesschule und der Grundschule Lindheim eingeweiht worden.

Einweihung bei strahlendem Sonnenschein 

Sinntal-Altengronau. Am Donnerstag, 13. März 2014, ist die bürgerschaftlich finanzierte Photovoltaikanlage auf den Dächern des Kindergartens Sonnenschein in Altengronau eingeweiht worden. Neben den Eigentümern kam auch Bürgermeister Carsten Ulrich.

Sonnenkraftwerk auf der Feuerwehr läuft 

Sinntal-Sterbfritz. Am Donnerstag, 13. März 2014, ist das Bürgersonnenkraftwerk auf den Feuerwehrdächern zusammen mit dem Bürgersonnenkraftwerk Kindergarten Sonnenschein eingeweiht worden.

Bürgersonnenkraftwerk auf der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen eingeweiht 

Auf der KuS-Halle in Nidderau-Heldenbergen erzeugen Bürgerinnen und Bürger nachhaltigen Strom aus Sonnenlicht. Am 17. Oktober 2013 wurde das Sonnenkraftwerk eingeweiht.

Sie sind hier: Home │ Termine │ Termin Einzelansicht

Sonntag, 14. August 2011 10 - 16 Uhr

Zwischen Usingen und Merzhausen an der B275

Tag der offenen Tür im Deponiepark Brandholz

Neu-Anspach/Taunus. Der Deponiepark Brandholz lädt alle Bürger am 14. August herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Der Verein informiert dort über die mit dem RMD realisierten Bürgersonnenkraftwerke.


Der Verein ist mit einem Stand vertreten und informiert über die Bürgersonnenkraftwerke auf der Füllhalle der Agrogasanlage, der Sortierhalle und das neue Bürgersonnenkraftwerk in Grävenwiesbach.

Ein besonderes Highlight wird an diesem Tag neben vielen Attraktionen der 2. Deponiepark-Crosslauf sein.

Opens external link in new windowWebsite des Deponieparks Brandholz


Tag der offenen Tür im Deponiepark Brandholz
Termin: Sonntag, 14. August 2011 10 - 16 Uhr
Ort: Zwischen Usingen und Merzhausen an der B275
zum Seitenanfang