Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname
Telefon
E-Mail

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:

   

 

Die Trauerhalle in Großkrotzenburg produziert zukünftig klimaneutralen Sonnenstrom 

Schon seit 2008 wird in Großkrotzenburg auf vielen Dächern Sonnenstrom produziert. Jetzt wird auch die Trauerhalle mit einem Bürgersonnenkraftwerk ausgerüstet.

Auch die Seniorenwohnanlage II in Großkrotzenburg bekommt ein Bürgersonnenkraftwerk 

Bereits seit 2010 produziert das Bürgersonnenkraftwerk auf der Seniorenwohnanlage I in Großkrotzenburg klimafreundlichen Strom. Jetzt bekommt auch die Seniorenwohnanlage II ein eigenes Bürgersonnenkraftwerk.

Bürgersonnenkraftwerk für Rathaus und Kindergarten Großkrotzenburg  

Schon seit Sommer 2008 produziert das erste Bürgersonnenkraftwerk in Großkrotzenburg auf der Kindertagesstätte in der Schulstraße Strom. Jetzt sollen drei weitere Bürgersonnenkraftwerke errichtet werden, unter anderem auf dem Rathaus.

Solarbaustelle auf dem Bauhof in Gössenheim 

Das Bürgersonnenkraftwerk auf dem Bauhof in Gössenheim wurde ebenso wie das Sonnenkraftwerk auf der Bachgrundschule planmäßig fertiggestellt.

Sonnenkraftwerk Bachgrundschule in Gössenheim 

Seit Ende August wurde auf der Bachgrundschule in Gössenheim das neue Bürgersonnenkraftwerk gebaut.

Lohr bekommt drittes Bürgersonnenkraftwerk 

Die Stadt Lohr a.Main war immer schon innovativ und der Zukunft zugewandt, nun geht sie einen weiteren Schritt bei der Energiewende. Sie stellt ihren Bürgerinnen und Bürgern das Dach des Städtischen Wohnheims für ein Solarkraftwerk zur Verfügung.

Solarbaustelle in Burgsinn 

In wenigen Tagen Bauzeit haben die fleißigen Solar-Handwerker das Bürgersonnenkraftwerk auf dem Gebäude des Freibades in Burgsinn errichtet.

Bauhof Margetshöchheim wird zum Sonnenkraftwerk 

Die Gemeinde Margetshöchheim möchte über den Verein ihren Bürgerinnen und Bürgern das Dach des Bauhofs in der Rosenstraße zur Sonnen­­strom­ernte zur Verfügung stellen. Rund 43 Kilowatt peak lassen Platz für bis zu 43 engagierte Margetshöchheimer Sonnenfreunde.

Sie sind hier: Home │ Termine │ Termin Einzelansicht

Sonntag, 14. August 2011 10 - 16 Uhr

Zwischen Usingen und Merzhausen an der B275

Tag der offenen Tür im Deponiepark Brandholz

Neu-Anspach/Taunus. Der Deponiepark Brandholz lädt alle Bürger am 14. August herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Der Verein informiert dort über die mit dem RMD realisierten Bürgersonnenkraftwerke.


Der Verein ist mit einem Stand vertreten und informiert über die Bürgersonnenkraftwerke auf der Füllhalle der Agrogasanlage, der Sortierhalle und das neue Bürgersonnenkraftwerk in Grävenwiesbach.

Ein besonderes Highlight wird an diesem Tag neben vielen Attraktionen der 2. Deponiepark-Crosslauf sein.

Opens external link in new windowWebsite des Deponieparks Brandholz


Tag der offenen Tür im Deponiepark Brandholz
Termin: Sonntag, 14. August 2011 10 - 16 Uhr
Ort: Zwischen Usingen und Merzhausen an der B275
zum Seitenanfang