|
|
|
|
|
|
|
Eppstein-Ehlhalten Feuerwehr
Auf das Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Eppstein-Ehlhalten wurde ein Bürgersonnenkraftwerk gebaut. Noch vor April 2012 war die Betriebsbereitschaft hergestellt.
Weilburg Hessentagshalle
Die Hessentagshalle in Weilburg wird von Schulen und Vereinen für Sportveranstaltungen genutzt. Seit Frühjahr 2012 wird auch das Dach genutzt - zur Sonnenstromernte mit einem Bürgersonnenkraftwerk.
Solms-Oberbiel Feuerwehr
Die Mehrzweckhalle in Solms-Oberbiel hat ein zweites Bürgersonnenkraftwerk bekommen, auf dem Gebäudeteil der Feuerwehr. Noch im März 2012 wurde es betriebsbereit.
Dreieich Deponie Buchschlag
Südlich von Frankfurt, bei Dreieich im Landkreis Offenbach, liegt das Gelände der ehemaligen Hausmülldeponie Buchschlag. Ein ideales Gelände für den Bau von Photovoltaikanlagen - Hessens größter Solarpark ist hier entstanden. Nur noch wenige Tage besteht die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Projekt.
Mittwoch, 02. Februar 2011 19:15 - 19:30 Uhr
HessenFernsehen
Fernsehtipp: Sonneninitiative bei „alle Wetter!“
Volker Klös vom Verein ist zu Gast bei Wolfgang Klosinski in der beliebten Wettersendung des HR.
Schon im April 2009 war Klös bei Moderator Thomas Ranft in der Sendung. Klös wird zur Photovoltaik allgemein und den Bürgersonnenkraftwerken des Vereins im Speziellen interviewt.
Teilnehmer an den Bürgersonnenkraftwerken und Freunde des Vereins sollten diese Sendung nicht verpassen – kommenden Mittwoch, ab 19:15 Uhr, natürlich im HessenFernsehen.
Für alle die es nicht rechtzeitig zum Fernseher schaffen:
Hier gehts zum Internet von „alle wetter!“. Dort gibt es einen Life-Stream der Sendung.














































































