|
|
|
|
|
|
|
Eppstein-Ehlhalten Feuerwehr
Auf das Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Eppstein-Ehlhalten wurde ein Bürgersonnenkraftwerk gebaut. Noch vor April 2012 war die Betriebsbereitschaft hergestellt.
Weilburg Hessentagshalle
Die Hessentagshalle in Weilburg wird von Schulen und Vereinen für Sportveranstaltungen genutzt. Seit Frühjahr 2012 wird auch das Dach genutzt - zur Sonnenstromernte mit einem Bürgersonnenkraftwerk.
Solms-Oberbiel Feuerwehr
Die Mehrzweckhalle in Solms-Oberbiel hat ein zweites Bürgersonnenkraftwerk bekommen, auf dem Gebäudeteil der Feuerwehr. Noch im März 2012 wurde es betriebsbereit.
Dreieich Deponie Buchschlag
Südlich von Frankfurt, bei Dreieich im Landkreis Offenbach, liegt das Gelände der ehemaligen Hausmülldeponie Buchschlag. Ein ideales Gelände für den Bau von Photovoltaikanlagen - Hessens größter Solarpark ist hier entstanden. Nur noch wenige Tage besteht die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Projekt.
Mittwoch, 03. November 2010 15:00 - 16:00 Uhr
Waldsporthalle, Lorsbacher Straße 39b, 65779 Kelkheim-Münster
Einweihung BSKW Waldsporthalle Kelkheim
Die Stadt und der Verein weihen das zweite Bürgersonnenkraftwerk in Kelkheim ein.
Kelkheim-Münster. Das zweite Bürgersonnenkraftwerk der Stadt, auf dem der neuen Waldsporthalle in Münster wird seiner sonnigen Bestimmung übergeben. Ebenso wie das erste Bürgersonnenkraftwerk auf der Schönwiesenhalle ist es ein Umweltprojekt von Bürgern aus der Region und wurde von der Stadt Kelkheim und dem Verein Sonneninitiative ins Leben gerufen.
An der offiziellen Übergabe der Solaranlagen werden die Besitzer und Vertreter des Vereins sowie Bürgermeister Thomas Horn teilnehmen.
Die Initiatoren werden bei einer Führung über die Photovoltaikanlagen die Entstehung dieses bürgerlichen Umweltprojekts erläutern und die technischen Komponenten erklären. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die neue Halle und einen Umkleideraum zu besichtigen.














































































