Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname
Telefon
E-Mail

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Das aktuelle Wetter im Kreis Marburg-Biedenkopf

bewoelkt
22°C
Sonnenaufg. 05:27
Sonnenunterg. 21:14
Das aktuelle Wetter in Frankfurt a.M.

meist bewölkt
24°C
Sonnenaufg. 05:29
Sonnenunterg. 21:12
Das aktuelle Wetter im Hochtaunuskreis

meist bewölkt
19°C
Sonnenaufg. 05:25
Sonnenunterg. 21:14
Das aktuelle Wetter im Wetteraukreis

bewoelkt
22°C
Sonnenaufg. 05:27
Sonnenunterg. 21:14
Das aktuelle Wetter im Kreis Limburg-Weilburg

meist bewölkt
23°C
Sonnenaufg. 05:31
Sonnenunterg. 21:14
Das aktuelle Wetter im Lahn-Dill-Kreis

bewoelkt
22°C
Sonnenaufg. 05:27
Sonnenunterg. 21:14
Das aktuelle Wetter im Main-Kinzig-Kreis

bewoelkt
23°C
Sonnenaufg. 05:29
Sonnenunterg. 21:12
 

Eppstein-Ehlhalten Feuerwehr 

Auf das Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Eppstein-Ehlhalten wurde ein Bürgersonnenkraftwerk gebaut. Noch vor April 2012 war die Betriebsbereitschaft hergestellt.

Weilburg Hessentagshalle 

Die Hessentagshalle in Weilburg wird von Schulen und Vereinen für Sportveranstaltungen genutzt. Seit Frühjahr 2012 wird auch das Dach genutzt - zur Sonnenstromernte mit einem Bürgersonnenkraftwerk.

Solms-Oberbiel Feuerwehr 

Die Mehrzweckhalle in Solms-Oberbiel hat ein zweites Bürgersonnenkraftwerk bekommen, auf dem Gebäudeteil der Feuerwehr. Noch im März 2012 wurde es betriebsbereit.

Dreieich Deponie Buchschlag 

Südlich von Frankfurt, bei Dreieich im Landkreis Offenbach, liegt das Gelände der ehemaligen Hausmülldeponie Buchschlag. Ein ideales Gelände für den Bau von Photovoltaikanlagen - Hessens größter Solarpark ist hier entstanden. Nur noch wenige Tage besteht die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Projekt.

Sie sind hier: Home │ Termine │ Termin Einzelansicht

Samstag, 13. März 2010 10:00-17:00 Uhr

Rathaus Kelkheim, Gagernring 6, 65779 Kelkheim

2. Energietag Kelkheim
 

Infostand des Vereins (Archivfoto)

Zum zweiten Mal veranstaltet die Stadt Kelkheim im Taunus eine Ausstellung zum Thema Energie.


Kelkheim. Rund dreißig Aussteller informieren die Besucher und beantworten Fragen rund um die Themen Energie, Heizungssysteme, Solaranlagen und Wärmedämmung. Das Programm wird durch Fachvorträge rund um das Thema Energie abgerundet.

Der Verein informiert über das Bürgersonnenkraftwerk auf der Schönwiesenhalle, das dort seit Dezember Strom produziert. (>>mehr)

Sie finden den Stand des Vereins im 1. OG im Plenarsaal.

Auf den Seiten der Stadt Kelkheim finden Sie das Opens external link in new windowProgramm und eine Übersicht der Opens external link in new windowAussteller.


zum Seitenanfang