Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname *
Telefon
E-Mail *

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:

   

 

Wo wünschen Sie sich eine E-Tankstelle? 

Der Verein setzt sich weiter für den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobiltät ein. Um zu wissen wo eine Ladesäule Sinn macht, benötigen wir Ihre Hilfe.

Umbau der PV-Anlagen auf der Jahrtausendhalle in Schmitten-Oberreifenberg 

Bereits im letzten Jahr hat die Eigentümergemeinschaft des Bürgersonnenkraftwerks den Umbau beschlossen. Nun soll am 01. Februar 2018 mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Umbau auf der Kopernikusschule in Freigericht 

Auch in Freigericht wurde nach Zustimmung der Teilnehmer mit dem Umbau der Anlage auf der Kopernikusschule begonnen.

Bau auf der Adolf-Reichwein-Schule Marburg  

Die Dachsanierungsarbeiten auf der Adolf-Reichwein-Schule sind leider noch nicht abgeschlossen. Deshalb können die Solateure noch nicht mit der Montage der neuen Photovoltaikanlage beginnen

Bau auf der Unimoghalle und der Salzlagerhalle des Bauhofs Kirchhain 

Kirchhain. Der Bau auf der Unimoghalle des Bauhofs hat diese Woche begonnen. Das Gebäude ist bereits komplett eingerüstet und die Montage der Unterkonstruktion hat begonnen.

Sie sind hier: Home │ Sonnenmagazin │ Artikel des Vereins │ Förderung Solarthermie

Solarheizungen werden wieder gefördert

Solarkollektorproduktion von Wagner & Co in Kirchhain

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat eine seit April bestehende Sperre von Fördermitteln für Solarheizungen in Höhe von 115 Millionen Euro aufgehoben.

Die Nachfrage nach Solarheizungen war im Frühjahr drastisch eingebrochen, nachdem das Finanzministerium die Fördermittel dafür gestoppt hatte. Auf Druck der Öffentlichkeit und aller Bundestagsfraktionen hat das Ministerium die Mittel im Juli wieder freigegeben, was von Verbrauchern und der Solarthermie-Branche sehr begrüßt wird.

Seit dem 12. Juli 2010 können nun beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wieder Anträge für die Förderung des Einbaus von Solarwärmeanlagen zur Heizungsmodernisierung gestellt werden.

Mehr dazu auf der Sonnenseite von Franz Alt:

Opens external link in new windowwww.sonnenseite.de

zum Seitenanfang