Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname *
Telefon
E-Mail *

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:

   

 

Wo wünschen Sie sich eine E-Tankstelle? 

Der Verein setzt sich weiter für den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobiltät ein. Um zu wissen wo eine Ladesäule Sinn macht, benötigen wir Ihre Hilfe.

Umbau der PV-Anlagen auf der Jahrtausendhalle in Schmitten-Oberreifenberg 

Bereits im letzten Jahr hat die Eigentümergemeinschaft des Bürgersonnenkraftwerks den Umbau beschlossen. Nun soll am 01. Februar 2018 mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Umbau auf der Kopernikusschule in Freigericht 

Auch in Freigericht wurde nach Zustimmung der Teilnehmer mit dem Umbau der Anlage auf der Kopernikusschule begonnen.

Bau auf der Adolf-Reichwein-Schule Marburg  

Die Dachsanierungsarbeiten auf der Adolf-Reichwein-Schule sind leider noch nicht abgeschlossen. Deshalb können die Solateure noch nicht mit der Montage der neuen Photovoltaikanlage beginnen

Bau auf der Unimoghalle und der Salzlagerhalle des Bauhofs Kirchhain 

Kirchhain. Der Bau auf der Unimoghalle des Bauhofs hat diese Woche begonnen. Das Gebäude ist bereits komplett eingerüstet und die Montage der Unterkonstruktion hat begonnen.

Sie sind hier: Home │ Sonnenmagazin │ Artikel des Vereins │ Jahresend-Rallye wieder gewonnen

13.01.2014

Jahresend-Rallye wieder gewonnen

Geschafft! Plangemäß wurden die neuen Sonnenkraftwerke noch im Dezember betriebsbereit.

Wieder haben es die Solar-Handwerker geschafft alle im Dezember noch im Bau befindlichen Bürgersonnenkraftwerke soweit fertig zu stellen, dass die Betriebsbereitschaft gemeldet werden konnte. Auch das Wetter hat es mit den vielen fleißigen Händen gut gemeint, ohne Komplikationen konnten die vielen Solarmodule montiert werden.

In den vergangenen Jahren hat oft der Schnee die Bauarbeiten behindert, doch auch da haben die Handwerker gewonnen. In diesem Dezember stand noch besonders viel Arbeit an, so dass das milde Wetter sehr hilfreich war.

Vielen Dank an die vielen Installateure, Elektriker und Speditionen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ihr seid Spitze!

Hier wurde im Dezember noch gebaut:

Sulzbach, Kita Rübenacker

Bad Endbach, Einkaufsmarkt

Altenstadt, Limesschule

Altengronau, Kita Sonnenschein

Altenstadt, Janusz-Korczak-Schule

Rodgau Nieder-Roden, Heinrich-Böll-Schule

zum Seitenanfang