Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname
Telefon
E-Mail

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Das aktuelle Wetter im Kreis Marburg-Biedenkopf

meist bewölkt
17°C
Sonnenaufg. 05:31
Sonnenunterg. 21:10
Das aktuelle Wetter in Frankfurt a.M.

heiter
20°C
Sonnenaufg. 05:33
Sonnenunterg. 21:10
Das aktuelle Wetter im Hochtaunuskreis

meist bewölkt
17°C
Sonnenaufg. 05:29
Sonnenunterg. 21:10
Das aktuelle Wetter im Wetteraukreis

meist bewölkt
17°C
Sonnenaufg. 05:31
Sonnenunterg. 21:10
Das aktuelle Wetter im Kreis Limburg-Weilburg

bewoelkt
18°C
Sonnenaufg. 05:33
Sonnenunterg. 21:10
Das aktuelle Wetter im Lahn-Dill-Kreis

meist bewölkt
17°C
Sonnenaufg. 05:31
Sonnenunterg. 21:10
Das aktuelle Wetter im Main-Kinzig-Kreis

meist bewölkt
19°C
Sonnenaufg. 05:31
Sonnenunterg. 21:08
 

Eppstein-Ehlhalten Feuerwehr 

Auf das Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Eppstein-Ehlhalten wurde ein Bürgersonnenkraftwerk gebaut. Noch vor April 2012 war die Betriebsbereitschaft hergestellt.

Weilburg Hessentagshalle 

Die Hessentagshalle in Weilburg wird von Schulen und Vereinen für Sportveranstaltungen genutzt. Seit Frühjahr 2012 wird auch das Dach genutzt - zur Sonnenstromernte mit einem Bürgersonnenkraftwerk.

Solms-Oberbiel Feuerwehr 

Die Mehrzweckhalle in Solms-Oberbiel hat ein zweites Bürgersonnenkraftwerk bekommen, auf dem Gebäudeteil der Feuerwehr. Noch im März 2012 wurde es betriebsbereit.

Dreieich Deponie Buchschlag 

Südlich von Frankfurt, bei Dreieich im Landkreis Offenbach, liegt das Gelände der ehemaligen Hausmülldeponie Buchschlag. Ein ideales Gelände für den Bau von Photovoltaikanlagen - Hessens größter Solarpark ist hier entstanden. Nur noch wenige Tage besteht die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Projekt.

Sie sind hier: Home │ Projekte │ MSKW Hanau Fahrzeughalle Sparkasse

Hanau Fahrzeughalle Sparkasse

Mitarbeitersonnenkraftwerk der Sparkasse Hanau


Die Fahrzeughalle der Sparkasse

Das bisher ungenutzte Dach wird ein Sonnenkraftwerk

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Hanau wollen zusammen ein Sonnenkraftwerk betreiben. Es wird auf dem Dach einer Fahrzeughalle errichtet.

Die Stadt Hanau stellt dem Verein, und damit den am Projekt teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse, über ihre Immobilienholding HEMG das Dach der Fahrzeughalle zur Verfügung. Nach einer notwendigen Sanierung wird das Dach Standort des Mitarbeitersonnenkraftwerks der Sparkasse Hanau werden.

Auf dem Flachdach der Halle werden Photovoltaikanlagen mit einer Spitzenleistung von 30 Kilowatt (kWp) das Mitarbeitersonnenkraftwerk bilden. Es können damit jährlich 21 Tonnen des Klimagases Kohlendioxid eingespart und der Strombedarf von elf Privathaushalten geliefert werden.

Bei der Technik des Mitarbeitersonnenkraftwerks kommen, wie bei den vielen Bürgersonnenkraftwerken des Vereins, nur qualitativ hochwertige Komponenten zum Einsatz. Kristalline Siliziummodule auf einer aerodynamisch optimierten Unterkonstruktion und großzügig dimensionierte Wechselrichter lassen in der optimalen Konfiguration hohe Sonnenstromerträge für die teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Hanau erwarten.

Mehr zum Mitarbeitersonnenkraftwerk

zum Seitenanfang