Schnellkontakt

  Ich möchte Teilnehmer werden beim:
 
 Frau      Herr
Nachname *
Telefon
E-Mail *

  Weitere Kontaktmöglichkeiten:

   

 

Bau auf der Unimoghalle und der Salzlagerhalle des Bauhofs Kirchhain 

Kirchhain. Der Bau auf der Unimoghalle des Bauhofs hat diese Woche begonnen. Das Gebäude ist bereits komplett eingerüstet und die Montage der Unterkonstruktion hat begonnen.

Bau auf dem Emsdorfer Dorfgemeinschaftshaus 

Kirchhain-Emsdorf. Auch der Ortsteil Emsdorf bekommt ein Bürgersonnenkraftwerk. Mit dem Bau wurde vor kurzem begonnen.

Bau auf der Markthalle Kirchhain 

Kirchhain. Nachdem in den Ortsteilen Kleinseelheim, Niederwald, Schönbach, Emsdorf und Anzefahr bereits Bürgersonnenkraftwerke entstanden sind, geht es jetzt auch direkt in der Kernstadt Kirchhains los.

Neues vom Solarbau im Frankfurter Westend 

In Frankfurt-Unterlindau entstehen mehrere Bürgersonnenkraftwerke auf Wohngebäuden. Mehr als die Hälfte der Anlage war vor Weihnachten montiert.

Bau auf der Feuerwehr in Anzefahr  

Kirchhain-Anzefahr, Kreis Marburg-Biedenkopf. Das Dach der Feuerwehr wird zukünftig echten klimaneutralen Sonnenstrom produzieren

Sie sind hier: Home │ Projekte │ BSKW Großkrotzenburg │ Bau

BSKW Großkrotzenburg Seniorenwohnanlage II und Kita St. Vinzenz

12.07.2017

Bau auf der Seniorenwohnanlage II und der Kita St.Vinzenz

Die Seniorenwohnanlage und die...

... Kindertagesstätte aus der Vogelperspektive.

Auf Seniorenwohnalage II sind bereits alle Module auf dem Dach angebracht.

Die Dächer des Kitas St. Vincent werden von den professionelle Solarteuren mit Modulen Belegt.

Eine korrekte und solide Verkabelung ist für den langjährigen Betrieb der Anlage unumgänglich.

Auch optisch ein echte Verbesserung: Vom tristen Grau hin zu einem satten Blau.

Drei Bürgersonnenkraftwerke in Großkrotzenburg liefern schon Sonnenstrom. Nun beginnt der Bau weiterer zwei Photovoltaikanlagen.

Der Bau auf der Seniorenwohnanlage soll noch diesen Freitag mit dem Aufstellen des Gerüsts beginnen. 

Um den Betrieb nicht zu stören wird auf der Kita St. Vinzenz der Bau erst mit dem Ferienbeginn am 31.07.17 starten.

Update 19.07.17

Seit einem Tag wird bereits auf der Seniorenwohnanlage gebaut. Ein Großteil der Unterkonstruktion ist schon mit dem Dach verschraubt. Mit etwas Glück können in dieser Woche noch, die ersten Module auf dem Dach angebracht werden.

Update 20.07.17

Alle Module wurden von den fleißigen Solateuren auf dem Dach der Seniorenwohnanlage montiert. Damit sind die Dacharbeiten abgeschlossen. Nun wird schnellstmöglich mit den Elektroarbeiten im Gebäude begonnen.

Update 03.08.17

Nachdem nun die Ferien der Kindertagesstätte begonnen haben, konnten die Solarteure mit den Dacharbeiten beginnen. Innerhalb weniger Tage wurde die Unterkonstruktion samt Solarmodulen auf dem Dach verschraubt.

Auch bei der Seniorenwohnanlage geht es weiter.  Hier wurden bereits die Wechselrichter installiert und alle nötigen Kabelkanäle montiert. In den nächsten Tagen folgt nun der Einbau der Zählerkasten.

Update 17.08.2017

In der kommenden Woche, ab dem 21.8.2017, soll die Wechselstromseite bei der Kita montiert werden. Wir rechnen dann kurzfristig mit einem Termin des Energieversorgers zum Anschluss.

Update 14.09.2017

Die Kita St. Vinzenz sowie die Seniorenwohnanlage II sind seit dem 20.09.2017 am Netz und produziert nun klimaneutralen Sonnenstrom!

Bilder vom Bau (Klick auf ein Bild startet die Dia-Show):

Mehr zu diesem Bürgersonnenkraftwerk:

zum Seitenanfang